Politik Deutschland

Nachrichten von Berlin 7 News

  1. Bonobo Affe Billi muß eingeschläfert werden
    Berlin 7 News Meiner Meinung nach gehört ein nicht integrierbarer Affe im Zoo eingeschläfert. Die „Schwachmaten“ von Tierschützer könnten das Fleisch dann an bedürftige Menschen ohne Wohnraum oder pfl …
  2. Klimaschutz – Grillen & Demonstrationen werden verboten
    Berlin 7 News Klimaschutz Politik News: Das zentrale Ministerium Gas und Klima (ZMGK) will in den nächsten Wochen, ein Verbot jeglicher Menschenansammlungen und politischen Demonstrationen verbieten. …
  3. Deutschland und die EU lässt Flüchtlinge ersaufen
    Berlin 7 News Nachrichten vom Massensterben im Mittelmeer. Ein Land wie Deutschland und eine EU die sich zivilisiert nennen, lässt vor ihrer „Haustür Menschen jämmerlich ertrinken“. Eine Schande ist d …

Nachrichten der Tagesschau

  • Tausende protestieren gegen antisemitische Hetze in Paris
    Die Zahl von judenfeindlichen Angriffen in Frankreich ist alarmierend – am Abend versammelten sich nun mehr als 20.000 Menschen in Paris, um die Werte der Republik gegen antisemitische Hetze zu vertei …
  • Stromausfall in Berlin
    In Berlin sind mehr als 30.000 Haushalte weiter ohne Strom. Die Reparaturen sollen bis in den Nachmittag dauern. Schulen und Kindergärten in den betroffenen Ortsteilen bleiben deswegen am Mittwoch ges …
  • Macrons Ex-Sicherheitsberater Benalla in U-Haft
    Die französische Justiz geht weiter gegen den ehemaligen Sicherheitsberater von Präsident Macron vor: Alexandre Benalla wurde in Untersuchungshaft genommen. Heute will der Senat einen Bericht zur Affä …
  • Segelschulschiff: "Gorch-Fock"-Werft will Insolvenz anmelden
    Die missglückte Sanierung des Marineschulschiffs "Gorch Fock" ist um ein Kapitel reicher: Nach ARD-Informationen will nun die Elsflether Werft Insolvenz anmelden. Von Christoph Prössl.
  • 10 Jahre Forschungsstation Neumayer III in der Antarktis
    Es ist der südlichste Arbeitsplatz Deutschlands: Die Neumayer-Station in der Antarktis. Seit inzwischen einem Jahrzehnt wird dort auch zum Klimawandel geforscht. Matthias Ebert zeigt, wie die Station …