Politik Deutschland

Nachrichten von Berlin 7 News

  1. Deutschland und die EU lässt Flüchtlinge ersaufen
    Berlin 7 News Nachrichten vom Massensterben im Mittelmeer. Ein Land wie Deutschland und eine EU die sich zivilisiert… Der Beitrag Deutschland und die EU lässt Flüchtlinge ersaufen erschien zuerst au …
  2. Bonobo Affe Billi muß eingeschläfert werden
    Berlin 7 News Meiner Meinung nach gehört ein nicht integrierbarer Affe im Zoo eingeschläfert. Die „Schwachmaten“ von Tierschützer… Der Beitrag Bonobo Affe Billi muß eingeschläfert werden erschien zu …
  3. Klimaschutz – Grillen & Demonstrationen werden verboten
    Berlin 7 News Klimaschutz Politik News: Das zentrale Ministerium Gas und Klima (ZMGK) will in den nächsten Wochen,… Der Beitrag Klimaschutz – Grillen & Demonstrationen werden verboten erschien z …

Nachrichten der Tagesschau

  • Felsstürze: Wenn die "Stimme des Berges" warnt
    Permafrost – das ist der Kitt, der Berge im Innersten zusammenhält. Doch er taut langsam auf, die Berge werden instabiler. Daher suchen Forscher nach einer Methode, wie sich Felsstürze besser vorhersa …
  • Seenotrettung: "Sea-Watch 4" sitzt in Palermo fest
    Das von Hilfsorganisationen betriebene Seenotrettungsschiff "Sea-Watch 4" darf vorerst nicht mehr auslaufen. Die Behörden in Palermo begründen dies mit einer falschen Registrierung. "Fa …
  • Fußball-Bundesliga: Leipzig startet mit Sieg gegen Mainz
    Im ersten Saisonspiel versprühte RB Leipzig Offensivgeist. Am Ende wurde es ein 3:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 – das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit der Leipziger nur halbwegs wider.
  • Bundestagsgutachten: Eine Bürgernummer und ihre Schwächen
    Bislang gilt sie nur für Steuerzwecke, doch nach den Plänen des Innenministeriums soll die elfstellige Steuer-ID künftig als sogenannte Bürgernummer für unterschiedliche Register gelten. Ein Gutachten …
  • Belarus: Neue Proteste und Festnahmen
    Auch wenn der Ton schärfer wird – die Demonstranten in Belarus geben nicht auf. Wieder versammelten sich Oppositionsanhänger, um gegen Staatschef Lukaschenko zu protestieren. Und erneut gingen Sicherh …