Politik Deutschland

Nachrichten von Berlin 7 News

  1. Deutschland und die EU lässt Flüchtlinge ersaufen
    Berlin 7 News Nachrichten vom Massensterben im Mittelmeer. Ein Land wie Deutschland und eine EU die sich zivilisiert… Der Beitrag Deutschland und die EU lässt Flüchtlinge ersaufen erschien zuerst au …
  2. Bonobo Affe Billi muß eingeschläfert werden
    Berlin 7 News Meiner Meinung nach gehört ein nicht integrierbarer Affe im Zoo eingeschläfert. Die „Schwachmaten“ von Tierschützer… Der Beitrag Bonobo Affe Billi muß eingeschläfert werden erschien zu …
  3. Klimaschutz – Grillen & Demonstrationen werden verboten
    Berlin 7 News Klimaschutz Politik News: Das zentrale Ministerium Gas und Klima (ZMGK) will in den nächsten Wochen,… Der Beitrag Klimaschutz – Grillen & Demonstrationen werden verboten erschien z …

Nachrichten der Tagesschau

  • Britischer Prinz Philip am Herzen operiert
    Die Erkrankung von Prinz Philip ist offenbar doch schwerer als bislang bekannt. In einer Mitteilung des Buckingham Palastes ist jetzt von einem Eingriff am Herzen die Rede – wegen einer bestehenden He …
  • Corona-Folgen: Steuern Piloten bald Züge?
    Die Corona-Krise hat auch Tausenden Piloten und Pilotinnen ihren einst sicher geglaubten Job gekostet. Sie müssen sich eine andere Beschäftigung suchen. Dabei liebäugeln einige mit der Deutschen Bahn. …
  • Fast so viel Mobilität wie vor Corona
    Obwohl die Corona-Pandemie noch nicht überstanden ist, hat sich die Mobilität in Deutschland laut dem Statistischen Bundesamt zuletzt stark dem Vorkrisenniveau angenähert. Im Osten Deutschlands lag si …
  • Unternehmen wollen Mitarbeiter selbst impfen
    Die schleppende Impfkampagne verärgert die Wirtschaft. Die Zahl vor allem größerer Unternehmen, die die Sache nun in eigene Hände nehmen wollen, wächst. Sie bieten an, dass Betriebsärzte die Beschäfti …
  • Modellprojekt: Wo Hausärzte bereits gegen Corona impfen
    Bereits in wenigen Wochen könnte es die Corona-Impfungen endlich auch beim Hausarzt geben. Bis es soweit ist, gilt es aber noch einiges zu klären. Helfen könnte der Blick nach Brandenburg: Dort hat ei …